Der Heilige Nikolaus zu Besuch

Am 6. Dezember 2018 war es wieder soweit. St. Nikolaus gab sich die Ehre und besuchte unsere Schüler*innen in der Turnhalle. Alle 218 Kinder saßen schon ganz erwartungsvoll im hergerichteten Theaterhalbrund.  Als die Kinder das Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ anstimmten, ließ sich der Ehrengast nicht lange bitten und betrat die Halle. Pianistin Valentina Wekesser, Organistin der evangelischen Gemeinde und Schulmutter, unterstützte dankenswerter den Gesang der Kinder auf ihrem E-Piano.

Nach der Ansprache des Geistlichen trugen die Klassen 3a, 3b und 4a noch originelle Gedichte vor, die großen Anklang fanden und den Heiligen Mann zum Schmunzeln brachten.

Nach dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“, verteilte er gerne die Stutenkerle an alle Kinder.