Die Schulgemeinde tagt – der Plenarsaal wird eröffnet

In regelmäßigen Abständen rufen wir eine Schulversammlung ein und unser Foyer wird in einen Plenarsaal umgewandelt. Den Geburtstagskinder des vergangenen Monats wird mit einem schmissigen Ständchen der gesamten Schulgemeinde gratuliert. Die Klassen können Vorträge über besondere Unterrichtsinhalte halten und das Gelernte so mit den Mitschülern teilen, oder sie präsentieren, was sie im Kunstunterricht gestaltet oder im Musikunterricht eingeübt haben. Hier ist auch Zeit, um besondere Leistungen z.B. bei den Bundesjugendspielen zu würdigen oder den Abschluss der Streitschlichterausbildung zu feiern. Ob als ganze Klasse, als kleine Gruppe oder als Einzelner: Wir freuen uns über jeden Beitrag, den die Kinder einbringen möchten.