Sportlicher Kampfgeist: Bundesjugendspiele

Die Bundesjugendspiele auf dem Gelände neben der Gerkensporthalle ist unsere jährliche Sportgroßveranstaltung. Die gesamte Schulgemeinde ist auf den Beinen und unsere Schüler schneiden mit ihren Ergebnissen immer sehr gut ab.

Die Disziplinen werden zuvor im Sportunterricht geübt, auch Weitsprung können wir direkt an unserer Anlage hinter dem Schulgebäude üben. Den Sporttag runden wir mit verschiedenen Stationen ab, z.B. Fußball oder Speed-Stacking (Stapelbecher), so dass jedes Kind auch Ruhe- und Spielphasen hat.

Der Staffellauf gegen die Parallelklasse ist ein lieb gewonnener Wettkampf zum Abschluss des Tages. Die Schüler der Sekundarschule unterstützen uns bei der Ausrichtung der Bundesjugendspiele.