Theatererlebnis „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ für unsere Schulfamilie

Gemeinde Wickede (Ruhr)  lud anlässlich des 50. Geburtstages ins Bürgerhaus ein

Am Ende sind alle wieder gut gelandet. Unsere Schüler, die fasziniert in die abenteuerliche Reise rund um die Erde mit „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ eintauchten sowie die genialen Darsteller des Westfälischen Landestheaters Castrop-Rauxel. Daher fiel zur Erleichterung der Applaus im Bürgerhaussaal auch besonders groß für die Theater-Gruppe aus. Eine spannende Geschichte, gefüllt mit lehrreichen Szenen, z.B. warum am Nordpol die Kompassnadel nicht verlässlich ist. Der Streifzug mit dem Fliewatüüt, frei nach der Buchvorlage von Boy Lornsen,  führte die Schüler zu verschiedensten Orten der Erde, sie trafen z.B. auf das Ungeheuer von Loch Ness in Schottland. Das hinreißende Theatervergnügen hat die Gemeinde Wickede (Ruhr) allen Grundschülern sowie den Gastkindern aus der ZUE anlässlich ihres 50. Gemeinde Geburtstages beschert. Für einige Schüler war es sogar ein erster Theaterbesuch und hinsichtlich ihrer grenzenlosen Begeisterung bestimmt nicht der letzte.