Urkunden und Glückwünsche bei der ersten Schulversammlung nach den Sommerferien

Am 2. September 2019 kamen alle Melanchthonschüler/innen und das gesamte Kollegium zur ersten Schulversammlung im neuen Jahr zusammen. Selbstverständlich wurden zuerst die Geburtstagskinder seit der letzten Versammlung vor den Sommerferien mit unserem Song „ Heute ist ein ganz besonderer Tag“ besungen.

Dann stand die Vorstellung unserer neuen Mini-Ersthelfer und unserer Streitexperten aus dem vierten Schuljahr durch ihre Ausbilderin, unserer Schulsozialarbeiterin Anne Schneidermann, auf dem Programm. Für ihre Bereitschaft sich ehrenamtlich zu engagieren, wurde ihnen mit viel Applaus gedankt.
Viel Erfolg und Freude bei der Ausübung eures Amtes nach eurer Ausbildung im letzten Schuljahr!

Den Abschluss bildete die Ehrung unserer Sportler/innen, die bei den Bundesjugendspielen vor den Sommerferien eine Ehrenurkunden errungen haben, durch unsere Sportfachlehrerinnen Eveline Fischer und Uta Peck. Eine tolle sportliche Leistung!
Die Sieger- und Teilnehmerurkunden wurden allen Kindern im Rahmen einer kleinen „Feierstunde“ durch die Klassenlehrerinnen im Klassenverband überreicht. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmer/innen!

Fotos und Text: Schulleitung