Waldjugendspiele – Einige unserer Schüler aus der 4a berichten als Reporter ihre Erlebnisse

Waldjugendspiele 2019

GÜNNE – Am Donnerstag, den 19.09.2019 fanden die Waldjugendspiele statt. Von 8.00 bis 12.30 Uhr gab es eine Wald-Rallye für alle Viertklässler aus dem Kreis Soest. Experten aus dem LiZ, mehrere Förster und Jäger erklärten und zeigten viele Sachen aus dem Wald. Ein besonderes Highlight war die Station 8: das Picknick unter den Fichten. Jeder suchte sich ein Plätzchen zum Essen. Alle möchten das Erlebnis wiederholen!

Marie A.

Waldjugendspiele 2019

GÜNNE – Am vergangenen Donnerstag, den 19.09.2019 machte die Klasse 4a von der Melanchthonschule einen Ausflug nach Möhnesee-Günne. Die Kinder fuhren um 8 Uhr mit dem Bus los. Sie kamen um 8.30 Uhr dort an. Im Wald waren 13 verschiedene Stationen aufgebaut. Dafür waren Experten, Förster und Jäger zuständig. Die Kinder wanderten durch den Wald und besuchten alle Stationen. Dabei mussten sie ein Quiz beantworten. Sie fanden alle Stationen sehr interessant. Am besten gefiel den Kindern die Weitwurfstation. Zum Schluss bekam jedes Kind eine Urkunde. Allen Kindern hat der Ausflug gefallen. Um 12.30 Uhr fuhren sie mit dem Bus zurück.

Ayisha

Waldjugendspiele 2019

MÖHNESEE-GÜNNE – Am Donnerstag, den 19.09.2019 fanden von 8 bis 12 Uhr die Waldjugendspiele statt.

Die Klasse 4a und weitere Klassen aus dem Kreis Soest sowie Förster, Experten aus dem LiZ und Jäger nahmen daran teil.

Man konnte unterschiedliche Sachen erleben, wie zum Beispiel das Riechen an Douglasien-Nadeln, den Zapfen-Weitwurf oder das Picknick unter den Fichten. Die Klassen machten eine Wald-Rallye –  das ist eine Wanderung durch den Wald.

Besondere Highlights waren die Fühlkisten und die zwei Jagdhunde. Es hat allen Spaß gemacht!

Sky