Unser Schülerparlament hat getagt

Unter Leitung von Frau Tanja Lauber-Selka, Klassenlehrerin der 2b, fand sich das Schülerparlament im Grünen Klassenzimmer zusammen.
Das Parlament setzt sich aus den Klassensprecher*innen und ihren Vertreter*innen zusammen.
Themen waren u.a.  Wünsche und Vorschläge aus den Klassengemeinschaften, wie zum Beispiel die weitere Schulhofgestaltung und weitere Sitzmöglichkeiten, die der Schulleitung anschließend mitgeteilt wurden.
Das Schulteam versucht dann gemeinsam mit den Kindern, die Ideen umzusetzen. So erfahren sie gelebte Demokratie und Mitwirkung.
Außerdem standen die Wahlen für die Schülersprecher*innen auf dem Programm. Die Kinder der Melanchthonschule werden im ausgehenden und im neuen Schuljahr vertreten durch die Schülersprecherin Clara Tönnies, ihre Vertreter sind Emily Bieker und Luc Nieswandt.

Herzlichen Glückwunsch! Und viel Freude und Erfolg bei eurer wichtigen Aufgabe.

Delia Heck