Unterstützung im Unterricht

Elisa Regenhardt (li) und Pia Fahnemann begleiten derzeit im Rahmen ihres vierwöchigen Praktikums den Schulunterricht an der Melanchthonschule. Beide besuchen die elfte Klasse des Placida-Viel-Berufskollegs in Menden. Pia Fahnemann, ehedem Schülerin der Melanchthonschule, mit dem Schwerpunkt Erziehungswissenschaft und Kollegin Elisa Regenhardt mit der Fachrichtung Sport.

Die Grundschüler haben die beiden schon ins Herz geschlossen, die mit viel Spaß ihre praktischen Erfahrungen sammeln. Sie werden als Hilfe im Sportunterricht sowie in den Klassen eingesetzt, helfen einzelnen Kindern bei den Arbeitsaufgaben oder in der OGGS bei der Hausaufgabenbetreuung. Ihre Arbeitszeiten sind noch bis zum 22. Juni von morgens 7.55 Uhr Schulbeginn bis 15 Uhr.