Besuch des Wickeder Bürgermeisters

Im Sachunterricht beschäftigen sich die Viertklässler mit dem Gemeindewesen ihres Wohnortes „Unsere Gemeinde Wickede“.

Da liegt es nah, dem Bürgermeister einen Besuch im Rathaus zu erstatten.

Nach einem Spaziergang von der Schule zur Dorfmitte begrüßte Bürgermeister Herr Michalzik herzlich am Empfang des Rathauses.
In einer eigenen Sitzung inklusive Getränk und Snack erfahren die Viertklässler aus erster Hand alles rund um den Beruf und die Aufgaben des Bürgermeisters.
Herr Michalzik beantwortete ganz offen die Fragen der wissbegierigen Kinder und plauderte auch etwas über seine eigene Schulzeit und seine Hobbies.
Zum Abschluss dürfen die Kinder ganz exklusiv das Bürgermeister-Büro besichtigen.
Vielleicht wird mit dem Besuch ja auch bei unseren Schüler*innen Interesse am politischen Mitbestimmen geweckt?!