Waldjugendspiele

Seit vielen Jahren nehmen die Viertklässler an den Waldjugendspielen auf der Gunner Hude teil.

Dabei handelt es sich um einen erlebnisreichen Waldparcours für die 4. Klassen der Grundschulen des Kreises Soest.

Seit dem Jahr 2000 richtet das Liz gemeinsam mit dem Forstamt Soest-Sauerland, der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und der Kreisjägerschaft Soest die Waldjugendspiele (WJS) für den Kreis Soest aus.

Die Waldjugendspiele (WJS) richten sich an alle vierten Klassen des Kreises. Dabei gilt es, im Klassenverband ohne Wettkampfcharakter an 13 Stationen den Lebensraum Wald hautnah kennenzulernen.

Die Durchführung erfolgt in Kooperation mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, dem Landesbetrieb Wald und Holz und der Kreisjägerschaft Soest.