Betreuungsangebot

Die Zeitsichere Schule sowie die Offene Ganztagsgrundschule (OGGS) sind Betreuungsangebote der Melanchthonschule Wickede. Täglich von montags bis donnerstags von 7.35 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags bis 15.00 Uhr bieten sie den Eltern eine Betreuung an. Träger der Einrichtung ist die Caritas.

Zeitsichere Schule

• Montag bis Freitag von 7.35 Uhr bis 13.10 Uhr.

Hier werden Kinder an den Schultagen nach ihrem Unterrichtsschluss bis 13.10 Uhr betreut.

Offene Ganztagsgrundschule

• Montag bis Donnerstag täglich bis 16 Uhr
  • Freitags bis 15 Uhr
  • inklusive 3 Wochen in den Ferien

In dringenden Fällen richten die OGGS und die ZSS einen Gastvertrag für einzelne Tage ein. Kinder, die normalerweise keinen Betreuungsvertrag haben, können in der ZSS bis 13 Uhr und in der OGGS bis 16 Uhr betreut werden.

Bitte melden Sie Ihr Kind unbedingt im Vorfeld telefonisch oder über Sdui bei der OGGS/ZSS an!

Aktuell wird der Gastvertrag von der Caritas überarbeitet.

Ferienbetreuung:
Die OGGS der Melanchthonschule bietet in den Oster- und Herbstferien sowie in drei Wochen der Sommerferien eine ganztägige Betreuung an. Die OGGS der Melanchthonschule ist in den Sommerferien immer im Wechsel mit der OGGS der Engelhardschule geöffnet.

Öffnungszeit in den Ferien: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Die Ferienzeiten sollen sich deutlich vom schulischen Alltag unterscheiden. In den Ferien besteht genügend Zeit für Ausflüge und Entdeckungstouren, Mal- und Bastelprojekten und vieles mehr.

Genauere Informationen entnehmen Sie bitte der Rubrik Zeitsichere Schule und Offene Ganztagsgrundschule (OGGS)

Leiterin: Frau A. Wette

Zeitsichere Schule/Offene Ganztagsschule