Neue Medien

Im Rahmen der Digitalen Ausstattungsoffensive investierte das Land NRW zusätzlich in den Ausbau der digitalen Infrastruktur an Schulen. Begonnen wurde im Schuljar 2020/2021 mit drei Klassenräumen. Mittlerweile sind alle Klassenräume digital ausgestattet worden, sodass nun die Möglichkeit gegeben ist, digitale Medien im Unterricht einzusetzen.

Zur medialen Ausstattung gehören: IPads, Halterung für das IPad, Apple-TV, Boxen und ein Bildschirm.
Im Deutsch- und Matheunterricht können nun die Bausteine Arbeitshefte und das Mathebuch Denken und Rechnen als Digitale Schulbücher eingesetzt werden, die über die BiBox-App der Westermann Verlage aufgerufen werden.
Wir sind glücklich über den technischen und digitalen Fortschritt, der für unsere SchülerInnen weitreichende Möglichkeiten des digitalen Lernens bietet.

Hier sehen Sie Beispiele des Einsatzes im Unterricht

Frau Keinemann von der UNICEF AG Hamm bringt den Kindern ihre Rechte näher.
Digitale Autorenlesung mit Nina Wegener
Förderung der Medienkompetenz- Sicher im Internet