Feueralarm in der Schule!

Zum Glück ist es nur eine Übung. Diese wird regelmäßig zu Beginn des neuen Schuljahres durchgeführt, damit auch besonders die Erstklässler den richtigen Umgang bei einem Ernstfall lernen. Wie hört sich die Sirene an? Wo ist der Rettungsweg? Schließlich ist besonders den „Neuen“ das Schulgebäude noch fremd. „Die Übungen geben Sicherheit, um im Brandfall richtig agieren und ruhig bleiben zu können. Daher sind diese Proben sehr wichtig und auch für uns beruhigend, wenn wir beobachten, wie diszipliniert und ruhig die Kinder paarweise und mit ihrem Klassenlehrer/in sich am Versammlungspunkt auf dem Schulhof aufstellen.“ erläutern Delia Heck von der Schulleitung und Hausmeister und ausgebildeter Feuerwehrmann Michael Henke.