Gottesdienste

Als christliche Schule gehören auch ökumenische Gottesdienste zu verschiedenen Anlässen zum Schuljahresplan.

Gottesdienste im Jahreskreis

• Im Neujahrsgottesdienst in der Christuskirche findet die Geschichte aus den Adventsmontage ihr Ende.
  • Im Aschermittwochsgottesdienst feiern die katholischen Kinder des dritten und vierten Jahrgangs den Start in die Fastenzeit. Hier wird mit den Kindern die Geschichte und Bedeutung der 40 Tage, die Jesus in der Wüste verbrachte, beleuchtet.
  • Der Brotgottesdienst vor den Osterferien ist für alle Kinder des 3. und 4. Schuljahres, die am KoKoRu teilnehmen. Hier steht das kleine Senfkorn im Mittelpunkt, der mit der richtigen Pflege zu Getreide heranwächst und Hauptzutat für unser täglich Brot ist.
  • Der ökumenische Abschlussgottesdienst gehört zum Rahmenprogramm der Entlassfeier und verabschiedet die Abgänger mit einem Segen zur Abschlussfeier.
  • Der ökumenische Einschulungsgottesdienst begrüßt herzlich die neuen Schulanfänger und steht jedes Jahr unter einem besonderen Motto.