Hello! Come with us! We celebrate together the English national days

Pfannekuchen in einer Bratpfanne als Staffellauf in der Turnhalle, dabei diesen noch in der Luft wenden? Das ist ein Gaudi. Doch dahinter steckt mehr: Jedes Jahr wollen wir unseren Schülern einen englischen Nationalfeiertag vermitteln. Erst im Unterricht und dann als gemeinsames Erlebnis mit dem entsprechenden Rahmenprogramm.

Dem Pan-Cake Day folgte 2015 der irische St. Patricks-Day. Grün gekleidet tauchten wir als komplette Schulgemeinde in das Land der Feen und Kobolde ein, sangen irische Lieder, tanzten fröhlich auf dem Schulhof und bastelten das Markenzeichen: das vierblättrige grüne Kleeblatt. Ein prasselndes Lagerfeuer und ein Guy Fawkes als Strohpuppe erwartete uns morgens zur „Bonfire-Night“ vor dem Schulgebäude. Die Geschichte des Rebells aus dem Jahr 1605, die in England jedes Kind kennt, wurde für 2016 ausgewählt.

Uns ist es wichtig, nicht nur die englische Sprache sondern auch das Brauchtum und das Land vorzustellen. Daher werden wir auch künftig jedes Jahr mit unseren Schülern einen englischen Nationalfeiertag zelebrieren.