Schnell am Ball: die Handball-AG

Die Handball-AG wird in diesem Schuljahr von Martina LoRe geführt. Sie bietet in unserer Sporthalle mit großer sportlicher und pädagogischer Leidenschaft die Handball-AG im Anschluss an den regulären Unterricht im 4. Jahrgang an.
Das Training in der AG beruht auf dem Konzept des Westdeutschen Handballvereins mit dem Schwerpunkt Koordination.

Zum zweiten Mal fand der zweite offizielle Handballtag an der Melanchthonschule statt.
Die Leitung übernahmen auch in diesem Jahr Sabrina Bormann vom TV Wickede mit Unterstützung von Martina Lo Re.

Die Kinder der dritten und vierten Schuljahre konnten den Tag nutzen, um die Sportart Handball auszuprobieren. Dazu probierten sie verschiedene Übungen mit dem Ball aus und bekamen einen Einblick in die Handballregeln und die Spielpraxis.