Zweite Schulversammlung

Kurz vor den Ferien hat unsere Schulgemeinde im alten Foyer die zweite Schulversammlung gefeiert. Bei der Fülle an Programmpunkten war die Aufregung groß.

Nach einer mehrsprachigen Begrüßung und einer Einstimmung mit dem Schullied wurden die Geburtstagskinder von Mai, Juni und Juli lautstark mit einem Geburtstagslied gefeiert. Frau Ferrara verteilte währenddessen an jedes Kind Glückwünsche.

Außerdem wurden unsere Neuzugänge willkommen geheißen und vorgestellt: Mara Tepel ist seit Mai als Sonderpädagogin an unserer Schule tätig. André Martens stieß im Juni als Hausmeister zu uns hat sich direkt mit den Kindern angefreundet. Beide wurden mit einem tosenden Applaus in die Melanchthonschule eingeführt.

Die neuen Mini-Ersthelfer stellten sich vor. Angeleitet von Frau Karsten haben sie sich darauf vorbereitet, wie man sich im Notfall verhält. Mit ihren roten Westen sind sie in den Pausen unterwegs und sich für alle Kinder ansprechbar.

Dieses Jahr nahmen wieder Kinder der dritten und vierten Klasse am Mathe-Känguru-Wettbewerb teil. Eine besondere Ehrung bekam Sophia aus der Giraffenklasse, die unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Platz weit vorn erreicht hat.

Schließlich wurden die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele von Frau Peck und Frau Ferrara verteilt.

Das Ende des Schuljahres ist meist auch eine Zeit des Abschieds. An diesem Tag verabschieden wir Martina Lo Re in den Ruhestand und bedanken uns bei ihr für zahlreiche Handball- und Einrad-AGs in den vergangenen Jahren.
Rolf Riechert war in diesem Jahr als Sonderpädagoge an unserer Schule. Vielen Dank für all die Unterstützung mit Rat und Tat. Nina Sonntag verlässt die Melanchthonschule nach sechs Jahren als Klassenlehrerin. Danke für die Arbeit mit den Kindern und die musikalische Unterstützung bei Festen und Feiern. Alles Gute für die neue Schule! Melanie Hennemann konnten wir als Vertretungslehrerin gewinnen und auch sie geht mit dem Schuljahresende. Ein großes Dankeschön für die Bereicherung unseres Teams und die Hingabe in der Arbeit mit den Kindern!

Den Abschluss machten die Kinder des vierten Schuljahres. Sie führten uns einen selbstgedichteten Song vor, mit dem sie sich von der Schule verabschiedeten. Damit fand die Schulversammlung einen emotionalen Abschied. Alles Gute für die Giraffen und Löwen!