Auf in den Tierpark nach Hamm

Ausflug in den Tierpark in Hamm

Am Freitag, den 20.05. machten sich die Klassen 2a und 2b auf zu ihrem ersten richtigen Ausflug in  den Tierpark in Hamm. Die Vorfreude der Kinder war nach der langen Corona-Ausflugs-Zwangspause riesig und die Stimmung war schon während der Busfahrt ausgelassen.

Im Tierpark angekommen, stärkten sich alle zunächst bei einem Picknick am großen Spielplatz. Anschließend bearbeiteten die Kinder in Kleingruppen ein Tierpark-Quiz. Dabei war es schon etwas knifflig sich mit Hilfe eines Lageplans im Park zu orientieren. Für Giraffen- und Löwenkinder war das aber kein Problem: Das Lösungswort war schnell gefunden.

Unterwegs bestaunten die Kinder einen ziemlich lauten Pfau hoch oben im Baum, streichelten und fütterten Ziegen, Alpakas, Lamas oder auch die herumstreunenden Katzen.

Einem Albino-Känguru mit einem Baby im Beutel gegenüber zu stehen oder einem Tiger mal direkt in die Augen sehen zu können, waren weitere Highlights.

Zum Abschluss konnten die Kinder noch einmal ausgiebig den abenteuerlichen Spielplatz erkunden. Nach einem leckeren Eis ging es zufrieden und voller schöner Eindrücke zurück mit dem Bus nach Wickede.