Besuch der zukünftigen ErstklässlerInnen

In dieser Woche fanden an unserer Schule die Kindergartenbesuchstage statt. Mit ihren Kindergärten besuchten uns die Kinder der zukünftigen ersten Schuljahre, um schon mal Schulluft zu schnuppern und einen Stationslauf mit verschiedenen Aufgaben zu durchlaufen.
An acht Stationen probierten die Kinder verschiedene Aufgaben aus, die sie ab Sommer auch in der Schule erwarten. Eine Rallye durchs Schulgebäude, Buchstaben aus Knete formen, Papierflieger falten, eine Magnetbahn bedienen, Würfelgebäude bauen und einige Angebote mehr konnten ausprobiert werden. Für jede erledigte Station erhielten die Kinder ein Blütenblatt für ihren Laufzettel. Betreut und vorbereitet wurde dieses Projekt von den dritten Klassen, die im kommenden Schuljahr die Patenschaften für die ersten Klassen übernehmen.