Besuch im Rathaus

Unsere Viertklässler beschäftigen sich derzeit im Sachunterricht mit dem Thema „Unsere Gemeinde Wickede“.

Und was liegt da näher, als ein Besuch im Rathaus und ein Interview mit dem Bürgermeister?
Nach einem erfrischenden Herbstspaziergang durch den Ort begrüßte uns Bürgermeister Herr Michalzik herzlich am Empfang des Rathauses.
In unserer eigenen Sitzung inklusive Getränk und Snack erfuhren wir aus erster Hand alles rund um den Beruf und die Aufgaben des Bürgermeisters.
Herr Michalzik beantwortete ganz offen die Fragen der wissbegierigen Kinder und plauderte auch etwas über seine eigene Schulzeit und seine Hobbies.
Zum Abschluss durften wir noch ganz exklusiv sein Büro besichtigen.
Vielleicht wurde mit dem Besuch ja auch bei unseren Schüler*innen Interesse am politischen Mitbestimmen geweckt?!