Bundesjugendspiele 2023

Am Freitag haben wir mit der gesamten Schulgemeinde auf dem Gerkensportplatz die Bundesjugendspiele veranstaltet.

Die Kinder aller zehn Klassen kamen sportlich motiviert, um in den Leichtathletikdisziplinen Weitsprung, 50-Meter-Lauf und Schlagball anzutreten.

Nach einer gemeinsamen Aufwärmrunde zum „Sportinator“ gaben die Kinder an den einzelnen Stationen alles und konnten tolle Ergebnisse erzielen. Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule unterstützten beim Messen an der Sprunggrube.

Zum Abschluss traten die Jahrgänge gegeneinander im Staffellauf an und wurden von Kindern, Eltern und Großeltern angefeuert. Dabei konnten die Dinos, Lamas, Frösche, Löwen und Delfine den Sieg holen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Teilnehmern für die Organisation und unsere gelungenen Bundesjugendspiele!