Termine

Jan
13
Fr
Ökumenischer Neujahrsgottesdienst 2023
Jan 13 um 10:00 – 11:00

Wir feiern den Start ins neue Jahr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Antoniuskirche. Das Thema „Es stand ein Stern in Bethlehem“, das uns an den Adventsmontagen auf Weihnachten vorbereitet hat, begleitet uns mit Gemeindereferentin Frau Albrecht und Pfarrer Dr. Klein auch in diesem Gottesdienst ein letztes Mal.

Feb
17
Fr
Karnevalsfeier @ Turnhalle der Melanchthonschule
Feb 17 um 08:00 – 11:25

Helau und Alaaf! Die Melanchthonschule feiert Karneval.

Alle Kinder sind eingeladen, im Kostüm in die Schule zu kommen.

Feb
22
Mi
Aschermittwochsgottesdienst
Feb 22 um 08:15 – 09:15

Nach den fröhlichen Karnevalstagen feiern die Dritt- und Viertklässler der Melanchthonschule gemeinsam den ökumenischen Aschermittwochsgottesdienst in der Antoniuskirche.

Traditionell werden an Aschermittwoch die Palmzweige des Vorjahres verbrannt. Die Asche wird geweiht und dazu benutzt, den Gläubigen ein Aschenkreuz auf die Stirn zu spenden. Für die Christen beginnt am Aschermittwoch die 40-tägige Fastenzeit, die an Ostern endet. Sie soll daran erinnern, dass Jesus in der Wüste 40 Tage lang gefastet hat.