Der Mann für alle Fälle verabschiedet sich in den Ruhestand

Nach 38 Jahren verabschiedeten wir uns von unserem Hausmeister Michael Henke, der nun seinen wohlverdienten Ruhestand antritt. Herr Henke begann seine Tätigkeiten an unserer Schule vor 38 Jahren. Egal, ob Reparaturen, Schneeschippen oder die Sammlung der Fundstücke, Herr Henke war immer zur Stelle und arbeitete für jedes Problem an einer Lösung. Er stellte nicht nur seine Tätigkeiten als Handwerker unter Beweis, sondern war für viele Kinder Held des Alltags, indem er Pflaster klebte, Kühlpacks verteilte und mit einer gut gefüllten Süßigkeitensammlung beeindruckte.

Die Schulgemeinschaft verabschiedete Herrn Henke mit einer kleinen Feier auf dem Schulhof. Die Schülerinnen und Schüler ließen sich etwas Besonderes einfallen und präsentierten ein Lied, ein Gedicht und einen Sketch, der die vielen Facetten von Herrn Henkes täglicher Arbeit liebevoll darstellte. Ein Erinnerungsbuch mit Fotos und Unterschriften aller Klassen und des Teams ist für Herrn Henke nun eine bleibende Erinnerung an unsere Schule. Die OGGS hat vorgesorgt und probiert, die Lücke zu füllen: Ein „Herr Henke“ aus Pappmaché ziert nun die Schule bis ein neuer Hausmeister seinen Dienst antritt.
Außerdem fand Bürgermeister Herr Michalzik, begleitet von weiteren Vertretern der Gemeinde, lobende Worte des Abschieds und auch einige Eltern gaben Herrn Henke Abschiedsgrüße mit auf seinen Weg.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge zieht Herr Henke nun weiter und beginnt einen neuen Abschnitt. Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute für den Ruhestand und hoffen, dass er dann und wann doch noch in der Melanchthonschule vorbeischaut.
Danke, Herr Henke, für Ihren täglichen Einsatz!