Die Schulversammlung erwacht aus dem Dornröschenschlaf

Heute wurde eine alte Tradition der Melanchthonschule wieder zum Leben erweckt: Zur ersten Schulversammlung nach Coronazeiten begrüße Frau Ferrara die gesamte Schulfamilie zu einer herzlichen Runde im alten Foyer.

Alle Kinder, die dieses Jahr schon Geburtstag hatten, wurden mit einem Lied und einem lustigen Videoclip gefeiert.

Außerdem nutzen die Mini-Ersthelfer sowie die Streitschlichter die Gelegenheit, sich und ihre Tätigkeit für alle vorzustellen. Auch die Schulsprecher Paul und Leonie kamen zu Wort.

Geehrt wurden die zahlreichen Siege der letzten Zeit: neben der Oster-Challenge der Ruhr-Apotheke gewann die Hundeklasse 1a auch noch den Schulweg-Wettbewerb des ADAC. Die Giraffenklasse 4a dagegen gewann mit ihrem Puzzle zum Thema Heimat einen Besuch im Landtag.

Eine warme Dusche mit viel Applaus gab es für den tollen Einsatz rund um unsere Schule: Mitwirkung bei Festen und Feiern, Dekoration in der Eingangshalle und das Schülerparlament.
In dieser Runde wurden außerdem die Ergebnisse der letzten Schülerparlamentssitzung für alle Kinder vorgestellt.
Das Treffen fand sein Ende, indem Frau Ferrara motivierende Worte mit auf den Weg gab und gemeinsam der Schulsong performt wurde.
Die Kinder freuen sich auf ein Wiedersehen in der Schulversammlung, die ab jetzt wieder regelmäßig stattfindet.