Helau! Karneval 2024

Lange wurde für diesen Tag geprobt, gesungen, gebastelt und dekoriert: Heute war die Melanchthonschule jeck! Bei der Feier in den Klassen wurden bei Modenschauen die tollen Kostüme präsentiert, Spiele gespielt und gemeinsam gefrühstückt bis die große Polonaise durch die ganze Schule alle Kinder für die Pause abgeholt hat. Mit der großen Feier ging es dann in der Turnhalle weiter.
Herr Lippold blieb der Tradition treu und führte die Schülerinnen und Schüler, Geschwister, Ehemalige und Eltern durch das bunte Programm aus Tänzen und Liedern. Der hohe Besuch krönte die Feierlichkeiten: das Prinzenpaar von Wickede kam für eine Ansprache vorbei – zusammen mit dem Kinder-Prinzenpaar, das zwei ehemaliger Schüler zurück zur Melanchthonschule führte.

Weitere Eindrücke sind auf den Fotos zu entdecken.