Im Rahmen der Kindergartenbesuchstage durften die zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler unsere Schule bereits ein wenig kennenlernen. Mit großer Neugier und viel Freude verbrachten die Kinder einen spannenden Tag an unserer Schule und konnten dabei erste Eindrücke von der Schule sammeln.
Bei einer Schulrallye und verschiedenen Stationen erkundeten die Kinder gemeinsam das Schulgebäude und lernten viele Bereiche der Schule kennen. Dabei wurde gespielt, entdeckt und ausprobiert. Die Zeit verging wie im Flug.
Ein besonderer Moment war außerdem das Kennenlernen der Paten aus den dritten Klassen, die im kommenden Schuljahr die vierten Klassen besuchen werden. Die Patinnen und Paten möchten den neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern den Start in die Schulzeit erleichtern und ihnen besonders in den ersten Wochen unterstützend zur Seite stehen.
Wir freuen uns schon sehr darauf, die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler bald an unserer Schule begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen bis dahin eine spannende Vorfreude auf die Schulzeit.





