Kindergartenbesuchstage

Am Donnerstag, 27.06.2019 fand der dritte Kindergartenbesuchstag in diesem Jahr statt.

Nach der Begrüßung in den Räumlichkeiten der OGGS, wo die Namen der Kinder auf der großen Leinwand „eingeflogen“ kamen, ging es hinauf in die Klassenräume der dritten Schuljahre. Dort wurden die Kindergartenkinder von ihren Patinnen und Paten empfangen und erhielten ihre Laufkarte. Jetzt hieß es: „Auf zur Schulrallye mit meinem Paten!“ und „Stationenlernen mit meinem  Paten“. An den Stationen wurden z.B. Buchstaben des eigenen Namens geknetet, ein Düsenluftballon gestartet, ein Papierflieger gefaltet, mit Mathe-Logico und mit einer Magnetbahn experimentiert. An den Stationen erkannten die Kinder, wie viel sie schon kennen und können und tankten dort tüchtig Selbstbewusstsein!

Bevor es wieder zum Kindergarten ging, fanden sich alle noch einmal zur Abschlussrunde in der OGGS zusammen. Herzlich nahmen die Paten Abschied von ihren Patenkinder  und umgekehrt: „Bis zum ersten Schultag am Donnerstag, 29. August 2019!“