Klimawandel im Hochbeet

Seit einigen Tagen zieren vier bepflanze Hochbeete unseren Schulhof. Die OGGS bekam den Zuschlag von Gelsenwasser, nachdem sie ein tolles Konzept für die Begrünung des Schulhofes vorgestellt hat.
Das Ziel des Projektes ist es, Pflanzen in die Sonne zu pflanzen, die dem Klima besser angepasst sind und das Mikroklima auf dem Schulhof verbessern können. Zudem freuen sich viele Insekten an den Blüten der verschiedenen Kräuter und Stauden. Für die Kinder werden damit nicht nur Handlungsmöglichkeiten gegen den Klimawandel, sondern auch der Artenschutz greifbar.
Die Kinder der OGGS übernahmen die Bepflanzung und nun auch die Pflege der Beete. Heute wird das erste Mal geerntet: aus selbst gepflanzten Kräutern wird ein Kräuterquark zubereitet.