Literaturwoche

Vor den Ferien konnte heute die Literaturwoche beendet werden. Jede Klasse arbeitete individuell an unterschiedlichen literarischen Projekten. Rund ums Buch wurden Stabpuppentheater gespielt, spannende Detektivfälle gelöst, an Abschiedsbüchern gearbeitet Lesetagebücher geführt und vieles mehr.

Die 3.Klassen gingen in der Lesewoche auf Spurensuche und lösten mit „Kommissar Kugelblitz“ den ein oder anderen kniffligen Fall.

Hier kommen ein paar Rückmeldungen der Giraffen:

Can: „Ich fand unsere Detektiv-Outfits und die Escape-Kiste cool.“

Amelie: „Mir hat das Gestalten der Schatzkiste gefallen.“

Leon: „Der Lese-Raum war schön, weil es da leise war.“

Nora: „Mir hat die Arbeit mit dem Tagesplan und die freie Zeiteinteilung gefallen.“

Wilhelm: „Das Buch mit Kommissar Kugelblitz fand ich klasse. Ich bestelle mir weitere.“

Sophia: „Ich fand es toll, dass wir auch in die Löwenklasse und auf den Flur gehen konnten.“

Ein Besuch in der Gemeindebücherei Wickede durfte in dieser Themenwoche natürlich nicht fehlen. Hier wartete für jede Klasse eine spannende Aufgabe, die von Frau Feldbusch in der Bücherei vorbereitet wurde.