Mit einem Segen ins neue Jahr

An den Adventsmontagen hat die Schulgemeinde den kleinen Esel aus dem Bilderbuch auf seinem Weg begleitet. Immer dem leuchtenden Stern hinterher, ließ er sich nicht von seinem Ziel abbringen. Heute hat der Esel es erreicht: im Neujahrsgottesdienst in der Christuskirche fand die Geschichte ihr Ende. Der kleine Esel schafft es zur Krippe und damit zu Jesus. Aber was wünscht man einem Kind? Das konnten die Kinder der Melanchthonschule schnell beantworten. Auf Sternschnuppen waren Wünsche für Gesundheit, Glück, Freundschaften, Frieden und viele mehr ausgestellt.

Von Gemeindereferentin Anette Albrecht und Pastor Christian Klein bekamen alle einen Segen für das neue Jahr, mit dem wir nun in 2024 durchstarten können – immer in der Hoffnung, dass alle guten Wünsche in Erfüllung gehen.