Osterbrief

Liebe Eltern der Melanchthonschule, liebe Schülerinnen und Schüler,

heute gehen für uns alle drei Wochen „Schule daheim“ zu Ende. Sie, liebe Eltern, haben trotz Ihrer eigenen Ängste und Sorgen Ihre Kinder unterstützt, umsorgt und getröstet, wo Sie nur konnten. Dafür gebührt Ihnen größte Anerkennung!
Und Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, könnt auch besonders stolz auf euch sein! Ihr habt jeden Tag tapfer und fleißig an Euren Wochenplänen gearbeitet, obwohl wir euch nur aus der Ferne helfen konnten.
Nun beginnen also die Osterferien, die sich diesmal so ganz anders anfühlen. Ob die Schule am Montag, dem 20. April 2020 wieder für alle Kinder geöffnet wird, steht noch nicht fest.  Wir alle hoffen das natürlich sehr! Für den Fall, dass wir später starten müssen, erarbeiten zur Zeit alle Lehrerinnen vorsorglich weitere Zusatzmaterialien und installieren digitale Neuerungen, mit denen wir Sie und Euch noch besser aus der Distanz unterstützen könnten.
Aber jetzt heißt es endlich „Ferien“! Keine Wochenpläne mehr!

Die Notbetreuung in der Melanchthonschule, für Kinder deren Eltern in systemrelevanten Berufsfeldern arbeiten, läuft natürlich auch in den Ferien von 7.35 bis 16 Uhr weiter. Ausnahme: Die vier Tage von Karfreitag bis Ostermontag.

Trotz oder gerade wegen der jetzigen Situation wünsche ich Ihnen und Ihren Kindern im Namen des gesamten Kollegiums gesegnete Ostertage!

Delia Heck

P.S. Wir würden uns übrigens sehr freuen, wenn Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, uns ein Foto per Mail (verwaltung@melanchthonschulewickede.de) von eurem letzten Schultag zuhause schickt mit einem Buch über dem Kopf, wie wir schon einige erhalten haben. Dieses würden wir gerne auf der Homepage veröffentlichen.