Einschulung 2023

Herzlich willkommen an der Melanchthonschule!

Am Dienstag hat unsere Schule 62 Erstklässlerinnen und Erstklässler eingeschult.

Nach einem Gottesdienst in der Christuskirche wurde auf dem Schulhof weitergefeiert. Ein Auftritt der Tanz-AG und der Song „Ich bin klasse“, aufgeführt von den zweiten Schuljahren, hießen die i-Männchen willkommen. Danach begann für die Kinder der spannende Teil: mit den Klassenlehrerinnen Frau Arens (1a), Frau Kastien (1b) und Frau Maitz (1c) ging es für die erste Unterrichtsstunde in die Klassen. Die Tornister wurden ausgepackt, die anderen Kinder kennengelernt und das Klassentier vorgestellt.

Wir wünschen den Kindern der Hundeklasse, Erdmännchenklasse und Fledermausklasse eine tolle Schulzeit und einen schönen Start in diesen aufregenden Abschnitt!