Guy Fawkes Day

Am 03.11.2022 fand der Guy Fawkes Day auf dem Schulhof unserer Schule statt. Damit haben wir ein weiteres Jahr die Tradition fortgesetzt, einem englischen Feiertag zu feiern, um Landeskunde im Fach Englisch für die Kinder authentisch erfahrbar zu machen. Unter den 600 Gästen waren Schülerinnen und Schüler der Melanchthonschule, Eltern, Großeltern und auch der Bürgermeister Dr. Michalzik mit seiner Frau.
An mehreren Lagerfeuern wurden Stockbrot und Marshmallows gegrillt. An der Photo Station standen Requisiten bereit, um eigene Fotos als Erinnerungen mit nach Hause nehmen zu können. Die OGGS hat eine lebensgroße Guy Fawkes Puppe und Gunpowderkisten gebastelt und eine Präsentation klärte über die Verschwörung gegen King James I.
Die Eltern unserer vierten Schuljahre haben sich um Würstchen und Getränke gekümmert, sodass auf dem Schulhof für Verpflegung gesorgt war.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Herrn Richard Geisen, Pächter des TUS-Sportheims und des Freibad-Kiosks.
Er stellte seinen Profigrill samt Ausrüstung kostenlos zur Verfügung, als er hörte, dass der Erlös für die Klassenfahrten der vierten Schuljahre bestimmt ist.

Nachdem sich alle Klassen auf diesen Tag vorbereitet haben, gab es einige Aufführungen rund um das Thema und beim Schein von 200 Wunderkerzen wurde gemeinsam das berühmte Gedicht „Remember, remember the fifth of November“ gesprochen.

Ein herzlicher Dank gilt den Helferinnen und Helfern, die es möglich gemacht haben, dass das Fest in diesem Rahmen mit toller Stimmung stattfinden konnte.