Seelsorgprojekt Jahrgang 4 „Trauer“

Die Klassen 4 a, 4b und 4c nahmen am Mittwoch, 9. November 2022 am zweistündigen katholischen Seelsorgprojekt Trauer unter Leitung von Pastor Thomas Metten und Herrn Thomas Fabri teil.
Die Seelsorgprojekte im Jahrgang 4 ergänzen und bereichern den Religionsunterricht an unserer Schule, in dem das Thema Tod und Trauer vorbereitet wurde.

Während der überaus interessanten, einfühlsamen Einführung im Franziskusforum mit zahlreichen Anschauungsobjekten und Fotos zeigten Herr Fabri und Pastor Metten Möglichkeiten der Trauerverarbeitung auf und welche vielfältigen Möglichkeiten es gibt, würdevoll Abschied zu nehmen.
Beim anschließenden Gang über den Friedhof an der St. Antoniuskirche erklärten die fachkundigen Herren u.a. die Pastorengrabstätte und die verschiedenen Arten der Grabgestaltung.

Unsere Viertklässler zeigten keinerlei Berührungsängste im Bezug auf das sicher nicht einfache Thema und stellten interessiert Fragen.

Delia Heck