Highland Games

Am Montag, 28.06 und am Dienstag, 29.06.2021 war es wieder soweit. Vorbereitet und organisiert von unserer Englischfachlehrerin Linda Riske fand unser alljährlicher englischer Feiertag statt. In diesem Jahr waren es die Highland Games. Eine spektakuläre Tradition aus Schottland bei der sportliche Wettkämpfe ausgeführt werden.
Ursprünglich waren diese Bestandteil der Treffen schottischer Clans.
Auch wir haben in schottische Kostüme gewandet Baumstammweitwurf, Hufeisenwerfen, Dreibahnlauf, Gummistiefelweitwurf, Tauziehen und Sackhüpfen auf dem Schulhof veranstaltet.
Sehr zur Freude der Kinder, die mit großer Begeisterung und viel Spaß bei Sache waren.
In den Englischstunden zuvor wurden kurze Filmsequenzen aus Schottland und den Originalwettkämpfen gezeigt, Wappen für die Klassen gebastelt und schottische Muster gezeichnet u.v.m..

Werden englische Feiertage mit Herz und Hand erlebt und viel Spaß erlebt, bleiben sie unseren Schülerinnen und Schülern viel länger im Gedächtnis und erweitern ihr landeskundliches Wissen nachhaltig!