Internet-Workshop des Medienzentrums

Wie kann ich Informationen im Internet erfolgreich suchen und finden? Was sollte ich beachten, wenn ich über WhatsApp und Co chatte? Was gebe ich von mir preis und wie schütze ich meine Daten?

Diese Fragen können die Kinder des vierten Schuljahres nun beantworten, nachdem sie am Internet-Workshop des Medienzentrums Soest teilgenommen haben.
Während des 90-minütigen Workshops haben die Schülerinnen und Schüler verschiedene Stationen durchlaufen, die digital und analog bearbeitet werden konnten.
Sie sind jetzt fit im Umgang mit Online-Diensten wie Google und Social Media, nachdem sie sich mit den Themen „Suchen und Finden“, „Chatten und WhatsApp“, „Datenschutz“ und „Handy und Smartphone“ auseinandergesetzt haben.

Herr Cornesse, Verantwortlicher des Medienzentrums, kam mit Unterstützung an unsere Schule und hat sich für jede Klasse Zeit genommen, um praktisch über die richtige und verantwortungsvolle Nutzung von Internet und Smartphone aufzuklären.