Schulversammlung im „Plenarsaal“

Schulversammlung im „Plenarsaal“ der Melanchthonschüler: als besonderer Festakt wurden die Urkunden der Bundesjugendspiele überreicht und die Geburtstagskinder der letzten Zeit mit einem Ständchen gefeiert

Wickede. Nach dem Höhenflug der Weitwurfkugel von Janosch Taugs bei den Bundesjugendspielen folgte die Suche im Gebüsch und schließlich musste das Maßband durch den Zaun des Gerkensportplatzes gezogen werden. Das hatte bisher noch kein Melanchthonschüler geschafft: der Viertklässler aus der 4b schleuderte die Kugel 38,5 m weit. Auch bei den anderen Disziplinen zeigte er sich in sportlicher Bestform, so wunderte es niemanden der Mitschüler, dass er die höchste Punktzahl unter den Jungen erzielt hat. Unter allen Mädchen ist Lele Allhoff die Beste. Beide bekamen neben ihren Ehrenurkunden noch ein Ballspielset als zusätzliches Geschenk im Rahmen der gestrigen Schulversammlung unter donnernden Applaus der kompletten Schulgemeinde überreicht. Feierlich wurden alle 79 Kinder von Schulleiterin Delia Heck klassenweise aufgerufen, die sich eine Siegerurkunde erkämpft haben und natürlich auch  die sportlichen Zwölf mit den Ehrenurkunden. Sie erhielten eine musikalische „Fanbox“ – ein „vier in eins“ Instrument. Die Teilnehmerurkunde für alle anderen Kinder gab es später in ihren Klassen. Schulleiterin Heck motivierte und lobte auch sie, denn alle haben sich bei den Bundesjugendspielen ihren Kräften entsprechend angestrengt und ihr Bestes gegeben. Die Schulversammlungen im „Plenarsaal“ der Grundschule, wenn alle zusammen kommen, lieben die Schüler, zumal die Geburtstagskinder von der letzten Versammlung bis zum aktuellen Tag in die Mitte dürfen und von allen ein klangfreudiges Ständchen bekommen. Auf die kommende Woche freuen sich die Melanchthonschüler besonders, denn am kommenden Freitag startet um 15 Uhr das Schulfestmit Vorführungen und Spielstationen, einer Fotoausstellung über zehn Jahre OGGS und vielem mehr.

Text und Fotos: Andrea Schulte