St. Nikolaus kommt zu Pferd

Heute war es endlich soweit: St. Nikolaus ritt hoch zu Ross auf unseren Schulhof durch die Reihen der Kinder.  Alle Klassen standen bereit und empfingen ihn mit dem Lied „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“.
Die Klasse 4a präsentierte dem hohen Besuch ein anspruchsvolles, englisches Gedicht über Rentiere. Well done, children!
Neun Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a  rezitierten passend zum heutigen Tag ein wunderschönes Nikolausgedicht.

Unsere ältesten Schulkinder aus der 4b und der 4c erfreuten die gesamte Schulgemeinde mit den zauberhaften Gedichten vom Bratapfel und Knecht Ruprecht.

Unter den Klängen des Liedes  „Lasst uns froh und munter sein“ ritt der Nikolaus ein letztes Mal durch die Reihen der Kinder bevor er weiterzog, pardon,  weiterritt…

Für jedes Kind gab es dann in der Klasse einen leckeren Stutenkerl. Die hatte der Nikolaus vorher vorbeibringen lassen. Finanziell unterstützt wieder von unserem Förderverein! Dankeschön im Namen aller Kinder! Weiter unten finden Sie ein Video des Besuches!