Informationsabend für die Eltern unserer neuen Schulkinder

Sehr geehrte Eltern unserer zukünftigen Schulanfängerinnen und Schulanfänger,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass coronabedingt der für Mittwoch, den 6. Mai 2020 um 19 Uhr geplante Elternabend in der Melanchthonschule nicht stattfinden kann. Ich bedauere dies sehr, da Sie an diesem Abend Fragen „loswerden“ könnten, die Sie bewegen und wir Ihnen wichtige Hinweise für den ersten Schultag und die ersten Schulwochen erläutern würden. Für Ihre Kinder entfällt schon ein Großteil des so bedeutsamen letzten Kindergartenjahres mit seinen Abschlussfeierlichkeiten und es deutet sich an, dass auch der Schulstart durch die Pandemie beeinflusst sein wird.
Um Ihnen trotzdem Ihre Fragen, soweit möglich, zu beantworten und Ihnen die nötigen Informationen zukommen zu lassen, werde ich Ihnen die Präsentation, die für den 6. Mai geplant war, an diesem Tag per Mail zukommen lassen. Gleichzeitig werde ich einen Katalog häufig gestellter Fragen und meiner Antworten darauf erstellen und Ihnen ebenfalls per Mail zukommen lassen. Sollte Ihnen noch etwas unklar sein, stehe ich Ihnen selbstverständlich von Donnerstag, 7. Mai bis zum 26. Juni 2020 (Beginn der Sommerferien) in den Bürozeiten von 8 Uhr bis 11.30 Uhr zur Verfügung. Oder Sie hinterlassen eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, so dass ich Sie zeitnah zurückrufen kann.

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie! Besondere Grüße an unser baldiges Schulkind! Bleiben Sie gesund und optimistisch, auch wenn es schwer fällt.

Ihre Delia Heck, Schulleiterin