Ausflug zu den Waldjugendspielen

Am Mittwoch, den 14.09.2022, haben sich unsere vierten Schuljahre auf den Weg in den Arnsberger Wald gemacht, um dort an den Waldjugendspielen teilzunehmen. Mit dem Bus ging es los zur Günner Hude, wo 14 Stationen rund um das Thema Wald aufgebaut wurden.

Dort haben die Kinder Station für Station den Wald entdeckt – und zwar mit allen Sinnen. Es wurde durch einen Seilparcour balanciert, Rehsalami probiert, von einem Förster über die Jagd berichtet, die rollende Waldschule besucht und noch vieles mehr.

Trotz andauernden Regens ließen die Viertklässlerinnen und Viertklässler sich die gute Laune nicht verderben. Regenfeste Kleidung und ein interessantes Programm haben für einen spannenden Wandertag gesorgt.