Ausflug zum LiZ an den Möhnesee

Die Reporter der 3.Klasse berichten:

Kathleen (3a): Meine Klasse und ich sind mit einem Bus zum LIZ an den Möhnesee gefahren. Als wir dort ankamen, sind wir in das Gebäude gegangen. Wir durften uns kurz umschauen und dann haben sich die Mitarbeiter vorgestellt. Wir haben einen Mann namens Finn als Betreuer bekommen. Zunächst sind wir in die Wasser-Etage gegangen. Da haben wir eine Rallye gemacht und es gab Wasservögel zum Anschauen. Auch echte Fische und eine Krabbe konnte man dort bestaunen. Das war cool! Dann sind wir in die Wald-Etage gegangen. Ich bin sofort zum Reh gegangen. Das war so süß! Da haben wir dann mit der Rallye weiter gemacht. Anschließend sind wir mit Finn zur Sperrmauer gegangen. Die Mauer ist 40 Meter hoch! Dort sind wir dann auch hoch gelaufen. Zum Abschluss gab es noch ein Eis für alle!

Ayisha (3a): (…) Wir waren im LIZ. Finn hat gesagt: „Eigentlich heißt es Landschaftsinformationszentrum am Möhnesee, aber weil das Wort so lang ist, dürft ihr LIZ sagen“. Draußen haben wir dann gefrühstückt. Dort gab es Bienen, die wir beobachten konnten. Zum Schluss durften wir noch ein Eis essen.

Mila (3a): (…) Wir haben etwas über Tiere gelernt und welche gesehen, die ausgestopft sind. Es gab Rehe, Wildkaninchen, Füchse, Eulen und zwei Eichhörnchen.

Jolina (3a): (…) Es war richtig cool, weil es eine Videokamera in einem Vogelhaus gab. Da waren Baby-Vögel drin! Ich freue mich schon auf unseren nächsten Ausflug.